The course is unfortunately fully booked, but you can put yourself on the waiting list

„Nähme ich Flügel der Morgenröte...“

Persönliche Stärkung und Besinnung durch meditatives Wandern

Course details

Course no. 16/2024
Period 06/17/2024 — 06/20/2024
Category Religiöse Bildung und Spiritualität
Fee €332.00
Free places 0
Trainer Ms. Sybille Noack-Mündemann
State scheduled
Book for myself (waiting list) Book for group (waiting list)

Kurs
16/2024

„Nähme ich Flügel der Morgenröte...“
Persönliche Stärkung und Besinnung durch meditatives Wandern

17. – 20. Juni 2024
Mo 11.00 Uhr / Do 13.00 Uhr

Wir sind unterwegs in der Natur, mit stärkenden Worten und Impulsen aus der Bibel und Dichtung.  Die Tage im Kloster bieten Gelegenheit auf die eigenen Belastungen zu schauen, aber auch auf das, was uns gut tut und Kraft gibt, um den Alltag zu bewältigen.

  • Wofür brenne ich (noch)?
  • Was gibt mir Kraft durchzuhalten, wenn es beschwerlich wird? 
  • Wer sind meine Begleiter und Begleiterinnen, die mir guttun?  Wie ist Gott mit mir und wie bin ich mit ihm unterwegs?

Diese und ähnliche Fragen werden uns beschäftigen. Textimpulse, meditative Übungen und Schweigephasen werden die Wanderungen rund um das Kloster gestalten.

Die Wanderungen sind ca. 10 -15 km lang und enthalten längere An- und Abstiege, das Tempo wird dabei durch die Gruppe bestimmt. Daneben gibt es noch viel Zeit für Reflexion, Austausch und gemütliches Beisammensein.

 

Bitte feste Schuhe, Regensachen, Trinkflasche, ggf. Wanderstöcke und geeignete Bekleidung mitbringen.


Referent*in:                      Sybille Noack-Mündemann

Verantwortlich:                 Cornelia Wiest

Ort: Kloster Bursfelde, Hann. Münden

Teilnahmebeitrag: 332,- €

Anmeldung: päd. Fachkräfte und Leitungen ab 40 Jahren, mit langjähriger Berufserfahrung bis 26. Februar 2024

Course times

Weekday Date Time
Monday 06/17/2024 11:00 AM - 6:00 PM
Tuesday 06/18/2024 9:00 AM - 6:00 PM
Wednesday 06/19/2024 9:00 AM - 6:00 PM
Thursday 06/20/2024 9:00 AM - 1:00 PM

Location

Kloster Bursfelde
Klosterhof 5
34346 Hann. Münden

Powered by SEMCO®